Was Sie über Esotropie wissen müssen.
Was Sie über Esotropie wissen müssen.
Esotropie ist ein Zustand, bei dem sich einer oder beide Augen nach innen drehen. Der Begriff leitet College of Optometristics in Vision Development.
Was sind die Typen?
Ophthalmologie und Strabismus (AAPOS), Esotropie kann durch ihre Häufigkeit, das Alter der Person, wenn sie sich entwickelt
das Infantile Die Form der Erkrankung beginnt im ersten Lebensjahr. Säuglinge mit diesem Zustand können ihre beiden Augen nicht zusammen verwenden.
Infantile Esotropie wird normalerweise mit Operationen, Brillen oder manchmal Botox -Injektionen behandelt. Die Korrektur von Esotropie, bevor ein Kind 2 Jahre alt ist, ist oft sehr erfolgreich, wobei nur wenige Kinder beim Erwachsenwerden visuelle Probleme haben. Weitsichtige und Nystagmus, die eine ruckelnde Bewegung der Augen ist. Es kann sich aus medizinischen Bedingungen wie Diabetes oder anderen Augenproblemen wie unbehandelter Weitsichtigkeit ergeben. Es kann alltägliche Aufgaben erschweren.
Eine der häufigsten Formen des Strabismus (gekreuzter Auge), akkommodativer Esotropie ist durch Augenkreuzungen gekennzeichnet, die auftreten, wenn die Augen versuchen, sich zu konzentrieren, um Objekte klar zu sehen.
Dieser Versuch, sich zu konzentrieren bekannt als "Unterkunft". Menschen mit akkommodativer Esotropie – auch als refraktive Esotropie bezeichnet – haben normalerweise Weitsichtigkeit. Wenn dies fehlschlägt, müssen möglicherweise operiert werden. Konstante Esotropie ist ständig vorhanden, während intermittierende Esotropie kommt und geht.
Symptome
Symptome der Esotropie umfassen:
- Einwärtsdrehung der Augen
- Überqueren der Augen
- Lazy Eye
Menschen mit Esotropie können feststellen
Säuglinge und kleine Kinder können erfahren:
- Verlust der 3-D-Vision
- Probleme mit der Tiefenwahrnehmung
- Amblyopie (Verlust der Sichtweise im gekreuzten Auge)
Wenn jedoch im Säuglingsschuhen angeborene Esotropie behandelt wird, sind solche Komplikationen mit geringerer Wahrscheinlichkeit langfristig. Entwicklung:
- Diplopia (Doppelsicht)
- Verringerte binokulare Sehvermögen (die Fähigkeit der Augen, zusammenzuarbeiten)
- Probleme der Tiefewahrnehmung
Es gibt verschiedene Formen des Strabismus, wobei Esotropie am häufigsten ist.
Einige Menschen werden mit Esotropie geboren, während andere es später im Leben entwickeln. Der Strabismus hat eine erbliche Komponente, und die Erkrankung läuft tendenziell in Familien.
Risikofaktoren
Einige Faktoren erhöhen das Risiko einer Esotropie, einschließlich:
- Eine Familiengeschichte des Strabismus
- Eine andere Augenstörung hat , wie Katarakte oder Glaukom
- Bestimmte medizinische Störungen wie Diabetes und überaktive Schilddrüse
- Neurologische Erkrankungen, einschließlich übermäßiger Flüssigkeit im Gehirn
- Frühgeborene
Es gibt keine Risikofaktoren für die Esotropie im Kindesalter. Oder Optiker, der vor der Durchführung von Augenuntersuchungen eine vollständige medizinische und familiäre Vorgeschichte unternehmen wird.
Behandlung und Management
Die Behandlung für Esotropie hängt vom Schweregrad der Erkrankung und der Zeitdauer ab, die sie vorhanden war. oder beide Augen, und ob die Esotropie akkommodativ ist oder nicht.
Behandlungsoptionen umfassen:
- Brille oder Kontaktlinsen: Kontaktlinsen: Dies ist oft die erste Behandlungslinie.
- Operation: Einige Menschen benötigen möglicherweise eine chirurgische Behandlung, um die Länge der Muskeln um ihre Augen zu verändern, obwohl dies nicht immer die Notwendigkeit entzieht, Gläser oder Kontaktlinsen zu tragen.
Verschreibungspflichtige Brillen können Augenfehlausrichtung oder Weitsichtigkeit korrigieren. Wenn sich die Augen einer Person beim Tragen der Brille immer noch überqueren, benötigen sie möglicherweise eine Bifokallinse. Eine Form der Visionstherapie besteht darin, ein Patch über dem nicht betroffenen Auge zu tragen, um die Funktion des gekreuzten Auges zu verbessern.
Viele Kinder, die in jungen Jahren behandelt werden Erleben Sie Sehprobleme beim Erwachsenwerden.
- Augengesundheit/Blindheit
Medizinische Nachrichten heute haben strenge Beschaffungsrichtlinien und stammen nur aus von Experten begutachteten Studien, akademischen Forschungsinstitutionen sowie medizinischen Zeitschriften und Verbänden. Wir vermeiden es, tertiäre erfahrung mit slim4vit Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie